Vortrag mit Judith und Reiner Bernstein " Wie alle Völker? Israel und Palästina als Problem der internationalen Politik"

Am 19. Oktober 2018 lud die palästinensische Gemeinde Hannover e.V. zu einem Vortrag mit Judith und Reiner Bernstein ein.

Während Judith Bernstein über die aktuelle Antisemitismusdebatte hier in Deutschland und deren Folgen referierte, sprach Ihr Mann Reiner  über die politische Lage in Palästina und deren Folgen vor Ort. Nach den Vorträgen gab es eine angeregte Frage- und Diskussionsrunde, in der viele interessante Meinungen ausgetauscht wurden.

Neben Freunden und weiteren Interessierten waren auch Vertreter aus der Politik anwesend, so dass es ca. 40 Teilnehmer waren. Im Anschluss gab es bei Kleinigkeiten zu Essen die Möglichkeit, Gespräche in kleineren Gruppen weiterzuführen.

Wir freuen uns über die rege Teilnahme an diesem überaus Informativen Abend.

Begleitung der Palästinensischen Delegation zu den Special Olympics 2016 in Hannover

Die Special Olympics Hannover 2016 finden vom 06. - 10. Juni 2016 unter der Schirmherrschaft von Frau Daniela Schadt, der Lebensgefährtin von Bundespräsident Joachim Gauck, statt. Bei den Nationalen Sommerspielen werden 4.800 Athletinnen und Athleten mit geistiger und mehrfacher Behinderung sowie Unified Partner gemäß dem Eid: „Lasst mich gewinnen, doch wenn ich nicht gewinnen kann lasst mich mutig mein Bestes geben.“ rund um den Sportpark Hannover und weiteren Sportstätten in 19 Sportarten an den Start gehen.

Weiterlesen: Begleitung der Palästinensischen Delegation zu den Special Olympics 2016 in Hannover

Back to Top