Begleitung der Palästinensischen Delegation zu den Special Olympics 2016 in Hannover

Die Special Olympics Hannover 2016 finden vom 06. - 10. Juni 2016 unter der Schirmherrschaft von Frau Daniela Schadt, der Lebensgefährtin von Bundespräsident Joachim Gauck, statt. Bei den Nationalen Sommerspielen werden 4.800 Athletinnen und Athleten mit geistiger und mehrfacher Behinderung sowie Unified Partner gemäß dem Eid: „Lasst mich gewinnen, doch wenn ich nicht gewinnen kann lasst mich mutig mein Bestes geben.“ rund um den Sportpark Hannover und weiteren Sportstätten in 19 Sportarten an den Start gehen.



Jeder ausländischen Delegation werden Helfer zur Seite gestellt, um den Teilnehmern die Orientierung in Hannover und besonders die Kommunikation zu erleichtern, da die Helfer zum einen die Landessprache der Athletinnen und Athleten, zum anderen auch die deutsche Sprache beherrschen.

Für uns ist es eine sehr ehrenvolle Aufgabe, die Sportler hier bei uns in Hannover willkommen zu heißen und ihnen den Aufenthalt so angenehm wie möglich zu machen. Wir freuen uns auf eine kulturelle Bereicherung, nicht nur für unsere Gemeinde, sondern auch für die Stadt Hannover, und für die einmalige Gelegenheit, bei einem solchen Event dabei zu sein.

Back to Top